INFO
Info Pages

Mein Stil

Mein Stil besteht in einer Mischung aus authentischer, lebendiger Reportagefotografie und künstlerisch ästhetischen Portraits.

Im Verlauf des Hochzeitstages selbst liegt mir ganz besonders die Reportage am Herzen. Wenn ich durch den Sucher meiner Kamera schaue und ein Motiv vor mir habe, dann ist der wichtigste Teil meiner Arbeit getan: ich habe einen der Momente entdeckt, die das Ereignis zu dem machen, was es ist. Ein Fest. Der besondere Tag zweier Menschen und ihrer Familien. Ich nehme ein Stück davon heraus und schaffe damit eine einfühlsame Erinnerung. Dass das alles mögliche bedeuten kann sieht man an den Bildern. Wie der Kuchen geschmeckt hat. Wie Onkel Albert das Tanzbein schwang. Wer den Strauß gefangen hat. Zusammen ergeben sie die Abbildung dieses einzigartigen Ereignisses – eures großen Tages.

Beim Portraitshooting steht ebenfalls der natürliche, ungestellte Bildstil im Vordergrund. Wichtig ist eine ungezwungene, fröhliche Atmosphäre. In einem solchen Umfeld fühlt man sich nicht nur wohl sondern es entstehen spontane Aufnahmen echter Momente. Da der Rahmen eines solchen Shootings mehr Zeit für die Bildgestaltung lässt habe ich die Gelegenheit diese echten Momente in ästhetische Kulissen einzubetten. Kombiniert mit einer kunstvollen Bildgestaltung ist das Ergebnis eine Strecke kunstvoller Portraits, die Lebensfreude und Natürlichkeit ausstrahlt.

Meine Arbeitsweise ist nicht einfach nur eine Frage der Technik. Ich erlebe euren Tag, ich beobachte und suche und finde das Besondere. Mein Ziel ist es, Euch das zu zeigen. Damit Ihr euren Tag immer wieder neu entdeckt.